Sie sind nicht angemeldet.

anrape

Camper

PLZ: 23... / 58 ...

KFZ-Kennzeichen: OH-EN ...

Zugfahrzeug: .......... VW Golf Plus 2.0 TDI

Wohnwagen: .......... Dethleffs Camper 450 DB "Edition Bastelpeter" ;-)

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. November 2007, 13:31

Camping am Elbdeich in Brunsbüttel

Moin :winkewinke:

Ein ganz kleiner Platz (nur wenige Infos im Net hier oder hier), Schild am Tor, Anmeldung Deichstr. 71! Wir hin, geklingelt und ein Platzwart vom alten Schlag öffnet uns: "Wir möchten gerne auf den Platz!" "Der ist zu!" :shock: kam die prompte Anwort, ohne jegliches Grinsen! "Vorhin haben sie noch gesagt er ist auf!" "Wir haben telefoniert?" Ok, dann ist er auf!" :klopf: "Ihr beide alleine?" "Jau!" Ihr wollt doch nur schlafen und...."! :devil: Tz, tz, was die Leute immer denken :wink:

Er öffnet uns das Tor, das bleibt unverschlossen, Schranke gibt's nicht! Stolz will er uns an die nagelneuen Stromkästen anschliessen - wir lehnen dankend ab! "Grummel, grummel, wovon soll ich denn leben, wenn ihr keinen Strom braucht?" Der Ärmste :mrgreen: Wie wär's mit Müllgebühren 1,50 pro Person und Tag :shock: :klopf:

Er bekommt unsere CCI-Card, verschwindet und kommt kurze Zeit später wieder, mit Rechnung und Naschi :mrgreen:

Kassiert gleich (6,90/Pers./Tag, incl. Dusche, ohne Strom), übergibt uns einen Schlüssel für das kleine Sanihaus und Duschmarken!

Der Platz ist wirklich einer der einfachen, kein warmes Wasser an den außen liegenden Spülbecken,

keine Fäkalienstation und ein ungeheiztes, aber sehr sauberes Sanihaus!

Dafür nimmt er aber auch den 3.Platz auf unserer persönlichen Preisliste ein!

Direkt am Platz, auf dem Deich liegt ein Restaurant, mit herrlichem Blick auf die Elbe und im historischen Ortskern (ca. 800m) gibt's einen Bäcker, der auch am Sonntag geöffnet hat!

Er liegt direkt hinter dem Deich,

man könnte auch sagen hinter dem Lärmschutzwall :roll: Sorgten die vorbeifahrenden Schiffe auf der Elbe in der ersten Nacht, dank Ostwind noch für ein eher beruhigendes sonores Brummen, ging's in der zweiten Nacht bei einem frischen SW-Wind doch wesentlich lauter zu! Wenn dann noch so'n alter Seelenverkäufer richtig aufdreht, wird's schonmal lauter! Kein Wunder, denn an der Stelle herrscht Hochbetrieb, hier treffen die dicken Pötte von und nach Hamburg bzw. durch den NOK zusammen!

Fazit: Ein schöner Platz für ein WE, um Brunsbüttel, den NOK und die Schleusen zu besichtigen, für einen ganzen Urlaub wohl eher weniger?!

Schöne Grüße,

Peter
"Wir über uns!" Dazu was von uns über das Ostseeferienland, Linkliste zu unseren Reise-, Camping- und Bastelberichten, ... drück den :arrow:
Profil Stand: 21.08.2010

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anrape« (15. Februar 2008, 11:26)

2

Donnerstag, 1. November 2007, 13:39

Nicht mal ne Eisenbahn auf dem Deich, das kann gar nicht laut werden.
Habt ihr die Schokolade geteilt?

Gruß Andrea

Seemann

Camper

PLZ: 27356

KFZ-Kennzeichen: ROW-KK

Wohnmobil: Eura

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. November 2007, 15:57

Hallo Peter,
dahin habt ihr euch also "verkrümelt". Fast in Sichtweite zu Brokdorf.
Wozu die Rittersport ? Nervennahrung wegen der Dickschiffe ? :mrgreen:
Gruß
Rainer
unterwegs mit Eura-Wohnmobil
"Die Zukunft war früher auch besser"
(Karl Valentin)

anrape

Camper

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. November 2007, 16:55

Bei uns im Kaff herrscht zumindest nachts Totenstille Andrea, da ist dann ein vorbeifahrendes Segelschiff schon laut :happy2: Im Ernst - einige Pötte sind wohl aus dem Kanal gekommen und dann war der Käptn wohl froh endlich "volle Fahrt voraus" geben zu dürfen! Das hört sich dann schon gewaltig an!

Die Schokolade, naja, ähm, öhm, :oops: :oops:
"Wir über uns!" Dazu was von uns über das Ostseeferienland, Linkliste zu unseren Reise-, Camping- und Bastelberichten, ... drück den :arrow:

5

Donnerstag, 1. November 2007, 18:22

Wusste ich es doch! :razz:

6

Donnerstag, 1. November 2007, 20:14

Zur Erklärung: Wenn hinter dem Deich lautes Gedröhne von den Schiffsdieseln zu hören ist, liegt es daran, dass die Schiffe, die von See aus kommen und in den Nord-Ostsee-Kanal wollen, dort auf Reede liegen und warten, bis sie in die Schleusen gelassen werden. Je nach dem, wie viel Betrieb in den Schleusen herrscht, kann das durchaus mal 1/2 oder 1 Stunde dauern. Wenn wegen Reparaturarbeiten eine Schleuse ausfällt, beträgt die Wartezeit vor der Schleuse sogar viele Stunden.
:shock:

Außer den auf Reede liegenden Schiffen und der vorbeifahrenden Schifffahrt kann man die Lotsenversetzboote hören, die 24 Stunden am Tag im Einsatz sind, die Schlepper und den Saugbagger "Krüger", der in dieser Gegend mehrmals am Tag den Schlick ablädt, den er aus dem Kanal gebaggert hat.

Es kommt auch ein bisschen auf die Windrichtung an, ob es laut ist oder nicht. Nicht nur das. Wenn der Wind richtig steht, riecht man auch die Abgase der Dieselmotoren. Ich wohne 3 Minuten Fußweg vom Deich entfernt und merke manchmal beides. Das kommt aber nicht so oft vor.

Übrigens: Es hätte mich gar nicht gewundert, wenn ich und Rocky zufällig auf einem der Fotos zu sehen gewesen wären. Ich gehe sehr oft vom Alten Hafen am oder auf dem Deich entlang Richtung Schleusen. Auch durch die Koogstraße laufe ich oft und halte mich gerne mal an der neuen Promenade beim Kanalyachthafen auf. Auf dem Platz zwischen Torhaus und Schleuseneingang finden oft Veranstaltungen statt wie Oldie-Night, Bauernmarkt, Fischmarkt, Flohmarkt, Shanty-Chor-Festival, Oldtimer-Treffen u.a.
:D

Flamencomaus
Gruß

- unterwegs mit Polo Fun 1.4 und Trigano Rubis 310 sowie mit QEK Junior -

Zugfahrzeug: Skoda Octavia II Kombi, 1,9 l TDI

Wohnwagen: Dethleffs Camper 510V

• Nachricht senden

7

Sonntag, 4. November 2007, 15:52

Tz, tz, tz

Das glaub´ich jetzt ja nicht. Da wildert der Peter in unserem Revier und meldet sich nicht einmal.

Und die Bilder von Glückstadt stellt er mit "Brunsbüttel 17" usw. ein. :klopf:

Hör mal, das geht ja gar nicht. In unserem schönen Landkreis Steinburg sehen lassen und nicht mit uns einen Matjes und ein Dithmarscher Bier verköstigen. Tz, tz.
http://www.glueckstadt-tourist-info.de/
http://www.geschichte-s-h.de/vonabisz/matjes.htm
http://www.dithmarscher.de/

Übrigens, ihr Lieben: Axel hat sich mal den süßen kleinen Campingplatz in Kollmar am Elbdeich angesehen. Der hat sich ganz schön gemacht. Ist mal was für ein kleines Campertreffen der nördlich der Elbe vagabundierenden Pointers.:tada:
http://www.kollmar-elbe.de/

Axel von den Nordlichter (der kann euch auch durch Glückstadt führen, wenn er soll, von einer Lokation(äh Lokalität) zur nächsten.:mrgreen:
Hallo, wir sind die Nordlichter aus Schleswig-Holstein. Unterwegs mit einem Skoda Octavia II Kombi und einem Dethleffs Camper 510V im Nacken.

anrape

Camper

• Nachricht senden

8

Sonntag, 4. November 2007, 16:22

Moin ihr Beiden :winkewinke:,

tut uns leid, aber lest auch mal hier, manchmal passt es einfach irgendwie nicht :???: Es gibt Tage, da muss einfach nur mal raus - nix hören und sehen!

Dort wäre auch noch die Frage offen, ob unsere Gespanne sich am Freitag in Itzehoe getroffen haben?!

Zitat

Und die Bilder von Glückstadt stellt er mit "Brunsbüttel 17" usw. ein.
Alter Korinthenk... :wink:

Meine erscheinen wenigstens im Beitrag und nicht nur die Links (siehe Sehestedt) :devil:

Grüße von der Ostsee,

9

Montag, 5. November 2007, 13:46

@ Peter,

es ist ja nicht so schlimm, dass Du Dich nicht vorher zwecks eines Treffens bei uns gemeldet hast, aber schade fand ich es doch.
:???:

@ Axel,

ein Nordtreffen in Kollmar wurde mir gut gefallen. Da wäre ich bestimmt dabei.
:tada:

Flamencomaus
Gruß

- unterwegs mit Polo Fun 1.4 und Trigano Rubis 310 sowie mit QEK Junior -

10

Montag, 5. November 2007, 15:51

Hallo Nordlichter,

lange nichts gehört von euch. Ich habe euch schon vermisst. Noch ein Treffen im Norden wäre schön.

Gruß Andrea

11

Freitag, 30. Juli 2010, 19:16

Hallo, bin neu hier !!

Wir haben im Juni eine Rundreise ( mit WoMo ) im Norden gemacht, Plön,Ostsee,Nordsee und Nord-Ostseekanal. Hamburg auch noch. Dabei haben wir 6 Camping und 3 Stellplätze besucht. Bei uns landet Camping Brunsbüttel auf dem letzten Platz.!

Beim Anmelden am Vortag großspuriges Gerede " muss zuerst mal Prüfen ob überhaupt noch Platz frei ist ". Dann Überraschung bei der Ankunft: Kleiner Platz , nichtmal zu 30% belegt !! Keinerlei Anmeldung erkennbar, also mal die Einfahrt rein . Ist doch Normal, plötzlich schreit ein kleines Männchen wohin wir denn wollen, man kann doch nicht einfach so durch ein Tor fahren. Auch das Argument daß die Schilder auf die er verwies schlecht sichtbar sind. Zuerst müsse man sich Anmelden. Ok -Rückwärtsgang, rein raus aus der Einfahrt, " Halt,wo ich denn hinwolle ?" Anmelden.! "Brauch ich nicht denn jetzt währe ich ja angemeldet!" Hä??? - Hatt der Kontrollverlustängste oder sieht der zuviel Hausmeister Krause ?.
Ich bin dann auf den kostenfreien Stellplatz am Hallenbad gefahren: mit Büschen umgeben, Asphaltiert, Wasserversorgungs und Entsorgungstation für 1€. Müllentsorgung möglich. Keine Lärmbelästigung, ca 600m von den Schleusen entfernt, Minigolf nebenan. 5min zum Zentrum.

Also wer unter diesen Umständen noch auf den Campingplatz geht, den verstehe ich nicht ganz.

Fazit: Ein ewas seltsamer Platzwart und ein kleiner Platz der auf mich einen etwas Schäbigen Eindruck macht.

Gruß aus der Südpfalz

PLZ: 21

KFZ-Kennzeichen: OD-

Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TDI

Wohnwagen: Vivaldi 540 E 2,3

• Nachricht senden

12

Freitag, 30. Juli 2010, 19:48

Hallo matrahansi,

ja so ist man schon mal hier oben an der Küste. Knorrig, mit sprödem Charme. Hier fällt man sich nicht gleich um den Hals. Vielleicht wird man hier im Stormgebruus so. Die Bäume hier oben sind ja auch so knorrig. Also ich mag ja diese Art. Da kann ich mehr mit anfangen, als mit nach dem Mundgesabbel. Muß den Mann unbedingt mal kennenlernen.

Peeeeter, wollen wir ein Wochenende.................?
schöne Grüße von :wink:
Werner
on Tour mit VW Tiguan 2.0 TDI verfolgt von einem Tabbert Vivaldi 540E

anrape

Camper

• Nachricht senden

13

Samstag, 31. Juli 2010, 08:32

Moin :wink:

vom "Wortgefecht" her zu urteilen, muss das derselbe Mann gewesen sein, den wir vor uns hatten :mrgreen: Wie Werner schon schrieb: "Knorrig halt!" Da schluckt man dann halt erst mal shock: , denkt kurz nach: "Wie meint er das jetzt!" und dann kann man auch schon so ein ;-) erkennen. Kann nicht jeder mit umgehen.

Kommt in der Tat sicher nicht immer bei jedem Gast gut an und wird dann prompt falsch verstanden. Insofern nicht unbedingt förderlich, wenn man seinen Platz voll haben möchte. Heutzutage wird da ja i. d. R. ein freundlicher Empfang nach dem Motto: "Oh, ein zahlender Gast, wie schön!" erwartet.

Zugegeben, da freuen wir auch immer drüber. Wenn's dann aber wieder in das andere Extrem umschlägt und "schleimig" wird und der Tritt kommt von hinten ..... nee, dann lieber frei und gerade heraus direkt, wie hier :daumen:

Das man hier nicht unbedingt jeden bis ins Letzte hofiert und sofort den Teppich bis zum Stellplatz ausrollt, liegt m.E. wohl auch an der Tatsache, dass der Platz von einem Verein betrieben wird. Für den ist die Vergabe von Stellplätzen an Gäste wohl nur ein netter Nebenverdienst. Leben müssen sie davon nicht.

Dafür gibt's hier dann aber auch in der HS immer ein freies Plätzchen für "Sturmerprobte" ;-)

Von daher ....
Peeeeter, wollen wir ein Wochenende.................?
Jau, könnten wir eigentlich mal wieder hin :daumen: :mrgreen:

Ich weiß, ist zwar immer schwer mit uns (wir und planen :roll: ) :oops: aber irgendwann wird sich schon mal wat ergeben und dann wissen wir ja schon wohin :tada:

Grüße von der Ostsee,

Peter

14

Samstag, 31. Juli 2010, 08:45

Guten Morgen,

stimmt, so sind die da oben. Auf Nordstrand hatten wir auch mal einen solchen Platzwart. Bereits bei der Ankunft wären wir am liebsten gleich wieder umgekehrt. Aber irgendwie wurde er immer netter und hilfsbereiter, wenngleich die Sprüche durchaus gewöhnungsbedürftig blieben.

Gruß ben