Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Camperpoint. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GreenPete

Globaler Moderator

KFZ-Kennzeichen: HF

PLZ: 32

Zugfahrzeug: VW T4 Multivan

Wohnwagen: Dethleffs Camper Lifestyle 540 DBM

• Nachricht senden

21

03.04.2007, 20:39

Einbau Truma Mover S

Zitat

Hallo Peter,

ich hab das CTEK 7000 für 119 Euro bei Ebay geschossen (gewerblicher Händler). Ist schon die neue 8-stufige Version.

Uups - Super-Preis :tada:

Die meisten verticken das alte 5-stufige zu dem Kurs und das neue kostet um die 140,- €
Hast Du den Händler noch parat? (gern auch per PN, wenn Du hier nicht magst)

Jan-Papa

Administrator

KFZ-Kennzeichen: BK

PLZ: 39365

Zugfahrzeug: Ford Kuga 2.0 TDCI 4x4

Wohnwagen: Fendt Saphir 560 TFM

• Nachricht senden

22

03.04.2007, 20:45

Einbau Truma Mover S

Hallo Peter,

ich habe bei kluetschomat gekauft.
Ist keine Werbung sondern nur Wiedergabe meines Geschäftspartners für diese eine transaktion ;-)
Er ist übrigens sehr schnell - zwei Tage nach dem Kauf hatte ich das Teil schon zu Hause.

Zum Kaufpreis kommen noch 6,50 Euro Versandkosten dazu. Er hat das Teil aber super verpackt, kann man echt nicht meckern. Trotz der Versandkosten war das Teil noch gnadenlos günstig.
Tschau... Sven
unterwegs mit Malte-Mama und den Mini-Campern

:cp: Camperpoint - das Forum rund um alles zum Thema Camping

GreenPete

Globaler Moderator

• Nachricht senden

23

03.04.2007, 20:58

Einbau Truma Mover S

Hmmm, der hat häufig sehr Preiswertes am Start ....

Danke für den Tipp :winkewinke: :winkewinke:

KFZ-Kennzeichen: E

PLZ: 45

Zugfahrzeug: VW T4 TDI 111 KW

Wohnwagen: Hymer Nova 540 FB Bj. 2005

• Nachricht senden

24

05.04.2007, 14:16

Einbau Truma Mover S

Ich habe bei Pieper über unser VW Bus T4 Forum einen Sonderpreis für den Mover für 1430 € ausgehandelt.
Bitte mit Hr. Markus Kaniewski sprechen!

Keine Ahnung wie teuer der bei
www.womoserv.de
ist.
Wer also interesse hat soll sich bitte serlbst schlau machen.
Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott)

Denk an die Umwelt, fahr mit dem Bus !

Verkaufe:
3 Kammer Hella Rückleuchte für Wohnwagen neuwertig;Truma Teile; Roces Inliner Gr. 39

GreenPete

Globaler Moderator

• Nachricht senden

25

12.04.2007, 00:10

Einbau Truma Mover S

Zitat

Keine Ahnung wie teuer der bei
www.womoserv.de
ist.

Mit Herrn B. stehe ich noch in Kontakt. Dort ist das Objekt der Begierde nach seinem Osterurlaub seit heute im Programm:
Art.Nr. 115/051 - 1395,- € + 15,- € Versand

Shop WoMoServ

Jan-Papa

Administrator

• Nachricht senden

26

12.04.2007, 06:42

Einbau Truma Mover S

Hat er´s also tatsächlich hingekriegt...
Ich ziehe den Hut vor dem Mann.
Tschau... Sven

Vivaldi

Camper

Zugfahrzeug: ist ein SUV ( Super unnützes Vehikel) zum unnützen Rumeiern auf der Fahrbahn.....

• Nachricht senden

27

12.04.2007, 09:30

Einbau Truma Mover S

Zitat

Hat er´s also tatsächlich hingekriegt...
Ich ziehe den Hut vor dem Mann.

Hallo,

da kann ich Sven nur absolut beipflichten.

Und das noch zu einem Superpreis.

Dieser Preis dürfte wohl zur Zeit das Minimum für einen Original Truma Mover bedeuten.
Die Verdandkosten sind für das Gesamtgewicht der Sendung auch angemessen, da wollen einige Anbieter bei ibäääh doch fast 50 Euro für haben.
MfG Jürgen

Rolling Grannies on tour
(hoffentlich noch lange)Danke Schutzengel, im Sommer und im Winter

Wir sind nicht verstört, wir sind verhaltensoriginell

28

12.04.2007, 18:25

Einbau Truma Mover S

Hallo Sven,

tolle Arbeit dein Mover-Einbau und auch klasse, daß du alles so gut dokumentiert hast.
Durch deinen Artikel traue ich mir jetzt auch den Einbau zu. Ich habe vorher noch etwas geschwankt und wollte den Einbau vom Händler machen lassen, aber wie wir Camper so sind haben wir doch unsere eigenen Vorstellungen wo was eingebaut werden soll und vor allem wie darum frisch ans Werk.

Und eine Menge Geld kann man auch sparen :mrgreen:

Gruß
Detlef
Viele Grüße
Detlef

Jan-Papa

Administrator

• Nachricht senden

29

12.04.2007, 19:36

Einbau Truma Mover S

Hallo Detlef,

ich kann Dich nur ermuntern, das selber zu machen, nachdem ich anfänglich auch hin- und hergerissen war.
Ich habe versucht, den Einbau so ausführlich wie nur möglich zu beschreiben. Auch die Einbauanleitung von Truma ist sehr gut zu verstehen. Mit beidem zusammen solltest Du keine Schwierigkeiten haben. Ansonsten stehe ich Dir gern ggf. auch telefonisch zur Verfügung.

Bei Herrn Brockmann (womoserv) kannst Du bedenkenlos kaufen. Schon einige aus diesem Forum haben bei ihm was erworben und/oder mit ihm auch schon telefoniert, er kennt auch unser Forum. Der ist in Ordnung, und schnell ist er auch noch :-)
Tschau... Sven

30

13.04.2007, 14:14

Einbau Truma Mover S

Hallo Sven,
vielen Dank für dein Angebot mich bei dir melden zu können wenn ich nicht mehr weiter weiß, es ist schon eine große Erleichterung wenn man jemanden kontaktieren kann, der einem eventuell weiterhift.

Besonderst gut hat mir die Lösung mit dem Installationsrohr durch die Bodenplatte gefallen. Das verspricht wenigstens. dass mann den WW von unten wieder gut dicht bekommt. Außerdem kann man die Kabel problemlos wieder herausziehen wenn es durch einen Defekt mal nötig ist.

Den Mover habe ich schon bei meinem Händler bestellt, mann muss ja auch diese kontakte pflegen. Aber mit dem Einbau war ich mir noch nicht ganz sicher.

Wenn ich den Mover eingebaut habe schreibe ich mal meine Erfahrungen, schon um anderen Mut zu machen, wie ich hoffe :!:

Viele Grüße
Detlef
Viele Grüße
Detlef

31

22.04.2007, 11:31

Mover eingebaut!

Hallo, hier eine kurze Rückmeldung.
Nun, mein Mover ist eingebaut. :mrgreen:
Das Anschrauben an den Wowa war kein Problem, zumal mein Wowa ein modernes Alko-Fahrwerk besitzt und hie wirklich jedes Teil des Movers problemlos passt.
Schwieriger war da schon der Innenausbau. Wo und wie montiere ich Batterie, Steuergerät und Netzteil? Auch die Kabelführung muss durchdacht sein. Habe aber alles, wie ich glaube prima hingekriegt. :klopf:
Eine Probefahrt wurde ach schon durchgeführt, läuft toll und macht keine Probleme. Selbst millimetergenaues Rangieren ist problemlos. :mrgreen:
Ich bin sehr zufrieden, nur mein Netzteil brummt. Muss ich wohl umtauschen.
Viele Grüße
Detlef

Jan-Papa

Administrator

• Nachricht senden

32

22.04.2007, 14:42

Einbau Truma Mover S

Na dann herzlichen Glückwunsch und allzeit unfallfreies Movern ;-)
Tschau... Sven

GreenPete

Globaler Moderator

• Nachricht senden

33

27.04.2007, 21:48

Es bewegt sich was ....

.... in der Moverwelt !!!

Es passt zwar nicht in den Einbauthread, aber einige werden wohl hier vor der eigenen Einbau-Großaktion die Infos abholen:

Unser bekannter Favorit unter den Camping-Shops liegt zur Zeit bei 1.350,- € für den Truma Mover S. :cool: :cool: :cool:

Zu dem Thema noch eine kleine Geschichte:

Letztes Wochenende haben sich ca. 40 VW-T4-Fahrer(innen) zu einem Polier-, Folier-, Reparatur, Forellenräucher, Grill- und Bastelwochenende in Rheine getroffen.
Da viele der Bus-Besessenen auch Camping :camp: :mobilehome: betreiben (so auch aktiv an diesem Wochenende) wurde das Treffen auch gleichzeitig zu einer Pilgerfahrt nach Neuenkirchen ausgedehnt, um dort bestellte Ware bei Herrn Brockmann abzuholen. Ich hatte mich "am Samstag abend" einem Abholkommando angeschlossen, um die Location mal in Augenschein zu nehmen. Herr Brockmann war leider nicht zugegen, da mit seiner Tochter Eis essen. Die Ware wurde von der Dame des Hauses übergeben mit dem Hinweis, die Bezahlung solle später geregelt werden. Beeindruckend!

Nachdem nun wieder am Treffencamp eingetroffen, der Grill brutzelte bereits wieder vor sich hin, taucht Herr WoMoServ dort kurze Zeit später auf einmal persönlich auf. Er hätte durch den Veranstalter von Ort und Treffen erfahren und würde es bedauern, dass er zum Abholzeitpunkt (es war wohl der Tag, aber keine feste Zeit vereinbart) nicht da gewesen sei. Wir haben dann in kleinerer Runde eine ganze Weile geschwatzt und gefachsimpelt, bevor er sich wieder verabschiedet hat. Sehr nette Vorstellung! :tada:

So etwas nenne ich Pflege von Kundenkontakten! Hut ab - in der heutigen Zeit ist das wohl eher selten. Fazit: allein aus Sypathiegründen werde ich meinen Kram wohl künftig dort ordern. Der Preis passt in jedem Fall und braucht sich meistens auch nicht mal hinter dem großen holländischen Abholmarkt verstecken.

Vivaldi

Camper

Zugfahrzeug: ist ein SUV ( Super unnützes Vehikel) zum unnützen Rumeiern auf der Fahrbahn.....

• Nachricht senden

34

27.04.2007, 21:55

Einbau Truma Mover S

Hallo Peter,

paßt zwar auch nicht zum Moverthread aber der Preis des Truma Mover S wird in diesem Forum mindestens einen User im Nachhinein doch wahrscheinlich leicht :winkewinke: irritieren.

Im übrigen kann ich nur bestätigen, daß mein letzter Kontakt mit Herrn Brockmann in dieser Woche exakt so positiv verlaufen ist, wie Du es geschildert hast.
MfG Jürgen

Rolling Grannies on tour
(hoffentlich noch lange)Danke Schutzengel, im Sommer und im Winter

Wir sind nicht verstört, wir sind verhaltensoriginell

GreenPete

Globaler Moderator

• Nachricht senden

35

27.04.2007, 22:13

Einbau Truma Mover S

Zitat

Im übrigen kann ich nur bestätigen, daß mein letzter Kontakt mit Herrn Brockmann in dieser Woche exakt so positiv verlaufen ist, wie Du es geschildert hast.

Jaaaa - man schaut den Leuten ja trotzdem auch nur vor den Kopp!

Allerdings beschleicht mich bei vielen Zeitgenossen ein bedeutend schlechteres Gefühl.
Schon der erste Mailkontakt verlief sehr positiv (nachts um 23:24 Uhr abgeschickt - Antwort 12 Min. später) :klopf:
Der persönliche Eindruck ließ auch nichts Nachteiliges hochkommen.

Ich glaube, langsam muss ich das Ding nun mal bestellen..............

Zugfahrzeug: VW

Wohnwagen: LMC

• Nachricht senden

36

27.04.2007, 22:40

Einbau Truma Mover S

Und auch ich kann nur bestätigen, daß man bei Herrn Brockmann in besten Händen ist. Habe dort die Duomatik plus gekauft. Preis sehr günstig, und wir hatten einen sehr netten Mailkontakt.
schöne Grüße vom :wink:

Lofottroll

Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

KFZ-Kennzeichen: E

PLZ: 45

Zugfahrzeug: VW T4 TDI 111 KW

Wohnwagen: Hymer Nova 540 FB Bj. 2005

• Nachricht senden

37

27.04.2007, 22:47

Einbau Truma Mover S

Ich war ja am Samstag mit GreenPete meine Sachen abholen.
Kann Peters Erfahrungen nur bestätigen.
Das Alko Deichselrad mit Stützlastwaage für den Kurs, super!!!
Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott)

Denk an die Umwelt, fahr mit dem Bus !

Verkaufe:
3 Kammer Hella Rückleuchte für Wohnwagen neuwertig;Truma Teile; Roces Inliner Gr. 39

biwo

Globaler Moderator

KFZ-Kennzeichen: WL

PLZ: 21435

Zugfahrzeug: VW Touran 1,9 TDI

Wohnwagen: Fendt Saphir 470 TFB

• Nachricht senden

38

27.12.2007, 14:23

Re: Einbau Truma Mover S

Ich muß den mal wieder vor holen.
Für den Mover ändern sich scheinbar die Bezugsquellen und Preise.

Be WoMoServ liegt der Mover S jetzt bei bei 1795,-.
Ein Telefonat mit Herrn Brockmann brachte dann die Ernüchterung:
"Das ist der Großhändlerpreis. Der steht da nur so. :roll:
Am Truma Mover S ist nichts mehr zu verdienen.
Lieber bei eBay kaufen." :shock:

Nun kaufe ich einen Mover ungern via eBay.
Im Kuhnshop wird er z.Zt. für 1549,- angeboten.
Habt Ihr noch andere Quellen?
liebe Grüße von der Elbe
Wolfgang
Wir beziehen weder Kohle- noch Atomstrom.

Camperpointtreffen Pfingsten 2013 / Dransfeld bei Göttingen

KFZ-Kennzeichen: HA-

PLZ: 58095

Wohnmobil: Pössl Roadcruiser

• Nachricht senden

39

27.12.2007, 15:03

Hallo Wolfgang,

ich hab meinen bei http://www.ccmeier.de/ geholt. 1400 Eus bei Abholung war ein guter Wert. Ne Einbauanleitung hätte ich auch noch :mrgreen:
Mit freundlichen Grüßen aus Hagen
André und Susanne

unterwegs mit Pössl Roadcruiser Citroen 150 HDI ALL-IN-Paket

Jan-Papa

Administrator

• Nachricht senden

40

27.12.2007, 20:05

Hallo Wolfgang,

ich hab meinen auch von ccmeier. Der hat auch einen e-bay-Account. Der Preis für den Versand ging auch in Ordnung, das Teil hat reichlich Gewicht :roll:
Tschau... Sven

Verwendete Tags

Mover