Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Camperpoint. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fOV

Camper

KFZ-Kennzeichen: SHA-

PLZ: 744

Zugfahrzeug: VW Multivan Team

Wohnwagen: Dethleffs Camper 730sk

• Nachricht senden

41

16.05.2011, 11:33

Guggug Ehemann Fov

nixxe mit Frau Fov - ich bin ein eigenständiges/selbständiges Wesen :keule:

und wenn schon Account dann bin und bleibe ich die crazy-sonja und kann das SELBER ;-) ;-) ;-)
Und schaffe tu ich grad nix *fg*

Wünsch dir aber viel Spaß bei der Arbeit :devil: :devil: :devil:

Ansonsten dito. und ein LD

Timo71

Camper

KFZ-Kennzeichen: SE.......

PLZ: 25479

• Nachricht senden

42

16.05.2011, 13:11

Re : Galle

Moin,moin

Sonja ,

auch von mir gute Besserung :daumen: , vor gut 6 Jahren hatte ich meine Galle verloren ( Akkut ) ,ist aber alles super verheilt.

Glückwunsch an Euch beide , zu Eurer neuen Errungenschaft,Allzeit gute Fahrt. :daumen:

Ich bin :devil: vernarrter OPELLANER :devil: die gebrauchten haben es mir angetan, zur Zeit nen ASTRA Bj.95 brauch ihn nicht als Zugpferd da wir nen Dauerplatz haben Zwischen Damp und Eckernförde .

Mit freundlichen Campergrüßen verbleibe Timo nebst Anhang ( Frauchen sowie 2 Stramme Jungs 13 u. 11 Jahre alt )

ohlie

Camper

KFZ-Kennzeichen: SE-YW ...

PLZ: 22844

Zugfahrzeug: Volvo XC 90 4.4 V8

Wohnwagen: Dethleffs 560 SK "Camper Rallye" und Isabella Opus 300

Sponsor: 2011, 2012, 2013, 2014

• Nachricht senden

43

16.05.2011, 21:55

Neid :-)

Ja, Ihr habt es gut....

Ich träume schon laaange von einem Multivan.
Früher konnt ich ihn mir nicht ansatzweise leisten, jetzt hat die beste aller Ehefrauen was dagegen :wut:

Zitat" Klar, Du willst nen Multivan, und ich muss mit der großen Kutsche rumfahren".
Ok, deshalb fährt Sie begeistert mit unserem XC 90 zur Arbeit :happy2:

Ich glaube, das hat VW mit unserem damaligen Passat Variant versaut. Der V6 TDI stand quasi nur in der Werft.
Seitdem hat meine Holde ein sehr gestörtes Verhältnis zu Wolfsburger Produkten.

Also wünsche ich Euch in diesem Sinne viel Freude und allzeit knitterfreie Fahrt mit dem gallenschonenden Bus.
Alles Gute, Ohlie

PS. wenn mir vor fünf Jahren einer gesagt hätte, ich fände mal ein braunes Auto schick - ich hätte ihn gehauen. So kann man sich irren :daumen:
Rumtreiber mit Dethleffs 560 SK "Camper Rallye" und Isabella Opus 300, gezogen von XC 90 V8

GreenPete

Globaler Moderator

KFZ-Kennzeichen: HF

Zugfahrzeug: VW T4 Multivan TDI

Wohnwagen: Dethleffs Camper Lifestyle 540 DBM

• Nachricht senden

44

16.05.2011, 22:17

Öhhhm - der Multivan kommt nicht aus WOB :devil:

Der ist immerhin aus der Landeshauptstadt Hannover (-Stöcken) :tada:
Viele Grüße aus Ostwestfalen, Peter

unser mobiler Zweitwohnsitz

fOV

Camper

• Nachricht senden

45

20.05.2011, 18:35

eine Gallen-OP, ein T5-Kauf und die unabwendbaren Folgen und immer noch kein Ende in Sicht

die Nachwirkungen der Gallen-OP sind doch nachhaltiger als ich dachte:

Frau: jetzt haben wir doch genügend Platz im T5 ?
Ich: jaaaha, warum ?
Frau: ich will nen Hundewelpen :!:
Ich: ähhhmm, Muttergefühle oder was ?
Sie: nööööö, ich will zumindest ein Lebenwesen in diesem Haus welches auf mich hört.

Das wird ein Irrenhaus hier: 3 zickige Katzen, 2 Kleinkinder, 1 Pubertierende und nun noch ein Hund :klopf:
Und ich hab mir noch gar nichts raussuchen dürfen was mir Freude macht :!: :devil:

Morgen kommt der Wowa zur Inspektion und Dichtigkeitsprüfung und TÜV. Bremse zieht nicht mehr sauber, vor allem einseitig.
Mal gespannt wie der SK560 mit nahezu keiner Stützlast hinter dem T5 herläuft. Wird auf alle Fälle ein kompletter Familienausflug.

Gruß Oliver - auf den Hund gekommen :wink:

anrape

Globaler Moderator

KFZ-Kennzeichen: OH-EN ...

PLZ: 23... / 58 ...

Zugfahrzeug: .......... Mitsubishi ASX

Wohnwagen: .......... Dethleffs Camper 450 DB "Edition Bastelpeter" ;-)

• Nachricht senden

46

20.05.2011, 20:04

Oliver, sei froh - "nur" ein Hund :devil:

2 Pubertierende Zicken, 2 Hunde und 2 Katzen sind wir gewohnt - alles halb so schlimm :mrgreen:

Viel Spaß :devil:

Mal gespannt wie der SK560 mit nahezu keiner Stützlast hinter dem T5 herläuft.

Denk dran: 25 kg sind Minimum!

Gruß Peter
"Wir über uns!" Aktuelles, etwas von uns über das Ostseeferienland, Linkliste zu unseren Reise-, Camping- und Bastelberichten, ... drück den :arrow:
Profil Stand: 23.11.2014

fOV

Camper

• Nachricht senden

47

20.05.2011, 20:09

Denk dran: 25 kg sind Minimum
hab bereits Campingstühle und Zeltgestänge unters Bett gepackt.
In Dusche stell ich noch 12x1.5L-Flaschen Wasser rein. :mrgreen:

Hülfe, wie bekomme ich 100kg Stützlast zusammen ? ein Luxusproblem ... :devil:

ievo

Camper

PLZ: B 83..

Zugfahrzeug: KIA Carens 1.7 CRDi 100kW/136ps AT

Wohnwagen: Dethleffs Camper Lifestyle 450 DB

• Nachricht senden

48

20.05.2011, 20:20

2 Pubertierende Zicken, 2 Hunde und 2 Katzen sind wir gewohnt - alles halb so schlimm

Seit ihr vielleicht dadurch aufs Campen gekommen? :devil:
;-)
ievo

KIA Carens 1.7 CRDi 136ps Automatik + Dethleffs Camper Lifestyle 450 DB

--- "Ich bin nicht mehr jung genug, um alles zu wissen" (Sir J.M. Barrie) ---

anrape

Globaler Moderator

• Nachricht senden

49

20.05.2011, 20:39

Hülfe, wie bekomme ich 100kg Stützlast zusammen ? ein Luxusproblem ... :devil:

Kannst 50 von unserem abhaben :mrgreen:

ievo, aber nein - passte einfach zu unserem spontanen Lebenstil :mrgreen:
"Wir über uns!" Aktuelles, etwas von uns über das Ostseeferienland, Linkliste zu unseren Reise-, Camping- und Bastelberichten, ... drück den :arrow:

fOV

Camper

• Nachricht senden

50

21.05.2011, 13:40

erste Fahrt mit Dickschiff hinten dran war ziemlich angenehm. Die Schrankwand steht nun in der Werft.
Subjektiv sind die 2,50m vom Wohnwagen deutlich schmäler geworden. Komisch, da der Sharan laut Papier annähernd die gleiche Breite hat.
Auf den ersten Metern dachte ich, opps da hängt ja gar nichts hinten dran. Der 103kw TDI CR holt sich im Vergleich zum 103kw TDI PD mehr vom edlen Gesöff, dafür steht aber mehr Druck zur Verfügung.
Das Sportfahrwerk vom T5 ist schööööön straff und die 17-Zoll-Bremsen packen super zu. Kein Nicken oder Schaukeln trotz unbeladener Fahrzeuge.
Genial ist der "Berg-Anfahr-Assistent". Fuß von der Bremse und einfach losfahren. Die Bremse hindert das Fahrzeug ca. 5 Sekunden lang zurückzurollen
Die Universal-Spiegel von Emuk halten gut an den Spiegeln. Vibrationen konnte ich bisher keine feststellen. Für rechts werde ich mir noch eine Verlängerung holen. Zudem muss ich die Ausrichtung der Spiegel noch modifzieren. Durch das Profil der Holme steht der Spiegel weiter nach hinten. Dies empfinde ich als unangenehm. Ist aber kein Problem. Spiegelhalterung aufschreiben und den Holm drehen.

Beim Händler haben wir uns mal den großen Bruder vom SK560 angeschaut. Der MK700 bietet reichlich Platz für Hund, 2 Kinder und 2 Erwachsene :devil: Nöööööööööööööö, keine Sorge, ich bin nicht wahnsinnig.
»fOV« hat folgendes Bild angehängt:
  • c_DSC_5564_1.jpg

Toto73

Camper

KFZ-Kennzeichen: ERH-LO xx

PLZ: 91315

Zugfahrzeug: VW Multivan United

Wohnwagen: keiner

• Nachricht senden

51

21.05.2011, 17:09

Hallo,

Und ich hab mir noch gar nichts raussuchen dürfen was mir Freude macht :!: :devil:

Also dann wäre doch

Beim Händler haben wir uns mal den großen Bruder vom SK560 angeschaut. Der MK700 bietet reichlich Platz für Hund, 2 Kinder und 2 Erwachsene :devil:

das was für dich. :devil: :devil: :devil:

Werden ja das Gespann im Herbst live erleben dürfen. :daumen:
Viele Grüße
Torsten
Unterwegs mit VW Multivan United und zur Zeit nix eigenes hinten dran shock:

"Ich trinke Bier nur an Tagen die mit 'g' enden. Und Mittwochs"

ievo

Camper

PLZ: B 83..

Zugfahrzeug: KIA Carens 1.7 CRDi 100kW/136ps AT

Wohnwagen: Dethleffs Camper Lifestyle 450 DB

• Nachricht senden

52

21.05.2011, 17:33

Hallo,

Zitat von »fOV«
Und ich hab mir noch gar nichts raussuchen dürfen was mir Freude macht

Also dann wäre doch

Zitat von »fOV«
Beim Händler haben wir uns mal den großen Bruder vom SK560 angeschaut. Der MK700 bietet reichlich Platz für Hund, 2 Kinder und 2 Erwachsene

das was für dich.

Oliver, spurst du nicht ab und ein leichtes Stechen, so ungefähr wo DEINE Galle sich befindet? :mrgreen: :mrgreen: :devil: :devil:
;-)
ievo

KIA Carens 1.7 CRDi 136ps Automatik + Dethleffs Camper Lifestyle 450 DB

--- "Ich bin nicht mehr jung genug, um alles zu wissen" (Sir J.M. Barrie) ---

fOV

Camper

• Nachricht senden

53

21.05.2011, 17:43

Oliver, spurst du nicht ab und ein leichtes Stechen, so ungefähr wo DEINE Galle sich befindet? :mrgreen: :mrgreen: :devil: :devil:
eher schon an der Stelle wo die Geldbörse sitzt.:pfeifen:

anrape

Globaler Moderator

• Nachricht senden

54

22.05.2011, 05:41

Der 103kw TDI CR holt sich im Vergleich zum 103kw TDI PD mehr vom edlen Gesöff, dafür steht aber mehr Druck zur Verfügung.

Sollten sie bei VW dran gearbeitet haben?! Das mit dem "Druck" habe ich (PD im Golf) bei der Probefahrt mit dem Tiguan (CR) genau umgekehrt im "Popometer" gefühlt. Kann sich aber so oder so bei 103 zu 103 KW nur um ein eher subjektives Gefühl handeln ;-)

Auf jeden Fall ein schickes Gespann :daumen: , obwohl mir persönlich braun ja nun völlig abgeht. Viel Spaß damit :daumen:

Gruß Peter :wink:

KFZ-Kennzeichen: NEA

PLZ: 91413

Zugfahrzeug: Kia Sorento 2012 2,2 CRDI AWD Automatik

Wohnwagen: Fendt Topas 520 SFB mit Mammut

• Nachricht senden

55

22.05.2011, 07:48

erste Fahrt mit Dickschiff hinten dran war ziemlich angenehm. Die Schrankwand steht nun in der Werft.
Subjektiv sind die 2,50m vom Wohnwagen deutlich schmäler geworden. Komisch, da der Sharan laut Papier annähernd die gleiche Breite hat.
Auf den ersten Metern dachte ich, opps da hängt ja gar nichts hinten dran. Der 103kw TDI CR holt sich im Vergleich zum 103kw TDI PD mehr vom edlen Gesöff, dafür steht aber mehr Druck zur Verfügung.
Das Sportfahrwerk vom T5 ist schööööön straff und die 17-Zoll-Bremsen packen super zu. Kein Nicken oder Schaukeln trotz unbeladener Fahrzeuge.
Genial ist der "Berg-Anfahr-Assistent". Fuß von der Bremse und einfach losfahren. Die Bremse hindert das Fahrzeug ca. 5 Sekunden lang zurückzurollen
Die Universal-Spiegel von Emuk halten gut an den Spiegeln. Vibrationen konnte ich bisher keine feststellen. Für rechts werde ich mir noch eine Verlängerung holen. Zudem muss ich die Ausrichtung der Spiegel noch modifzieren. Durch das Profil der Holme steht der Spiegel weiter nach hinten. Dies empfinde ich als unangenehm. Ist aber kein Problem. Spiegelhalterung aufschreiben und den Holm drehen.

Beim Händler haben wir uns mal den großen Bruder vom SK560 angeschaut. Der MK700 bietet reichlich Platz für Hund, 2 Kinder und 2 Erwachsene :devil: Nöööööööööööööö, keine Sorge, ich bin nicht wahnsinnig.

Wenn die Kiste nicht mehr dasteht, dann weißt Du wo er zusuchen is-BEI MIR.
Geiles Teil.
NEID, NEID ,NEID :daumen: :daumen: :daumen:
Jörg :wink:
stecken bleiben, wo andere nicht hinkommen :mrgreen:

fOV

Camper

• Nachricht senden

56

22.05.2011, 10:10

Kann sich aber so oder so bei 103 zu 103 KW nur um ein eher subjektives Gefühl handeln
der PD mit seinen 310Nm reisst bei seiner Drehmoment-Spitze kurz den Teer von der Straße und wenn man meint, dass der Spaß losgeht, ist er jäh wieder zu Ende. Er hat einfach einen zu kurzen nutzbaren Drehzahlbereich.
Beim CR mit 340Nm geht es ruhiger los und der Peak an der Spitze in langanhaltender. Der ganze Motor wirkt dynamischer.
Perfekt wäre der Motor von meinem ehemaligen A3-Sportback. Der 2L-TFSI hat(te) einen genialen Drehzahlbereich wo das max. Drehmoment eine gefühlte Ewigkeit anlag. Wir reden jetzt aber nur über Leistung und nicht über Spritverbrauch. :mrgreen:

Zitat

Wenn die Kiste nicht mehr dasteht, dann weißt Du wo er zusuchen is-BEI MIR.

Wenn die Statistik über Autodiebstähle stimmt und ich meinen Beitrag dazu leisten sollte, werd ich zuerst bei dir gucken. :devil:
Es lebe die Vollkasko mit SF25. Von daher bin ich ziemlich entspannt.

Udo1973

Camper

KFZ-Kennzeichen: H

Zugfahrzeug: Ford Galaxy II

Wohnwagen: Dethleffs 560 SK

• Nachricht senden

57

22.05.2011, 13:27

Wenn die Statistik über Autodiebstähle stimmt und ich meinen Beitrag dazu leisten sollte, werd ich zuerst bei dir gucken. :devil:

:happy2: :happy2:
Gruß
Oliver
:wink:
bekennender Borkum-, Isabella- und Venturafan
Wenn man beginnt, seinem Paßfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren.
(Ephraim Kishon)

fOV

Camper

• Nachricht senden

58

05.06.2011, 20:43

der T5 ist zu klein!
Hoffentlich wächst der Bursche nicht noch allzusehr.
»fOV« hat folgendes Bild angehängt:
  • C_IMG_0260.jpg

wokeki

Camper

KFZ-Kennzeichen: VG

PLZ: 17440

Zugfahrzeug: VW Golf IV Kombi, 1,9 TDI Automatik

Wohnwagen: Wilk de Luxe 540

Sponsor: 2012, 2013

• Nachricht senden

59

05.06.2011, 21:07

Hi Oliver,

was will denn das mal für einer werden???
LG Wolle für
Die 3 mit 8 Beinen :wink: :klopf: :wink: :klopf: :wink: :klopf:

ohlie

Camper

KFZ-Kennzeichen: SE-YW ...

PLZ: 22844

Zugfahrzeug: Volvo XC 90 4.4 V8

Wohnwagen: Dethleffs 560 SK "Camper Rallye" und Isabella Opus 300

Sponsor: 2011, 2012, 2013, 2014

• Nachricht senden

60

05.06.2011, 21:09

Zitat

Versicherungssenf:

Diebstahl ist TEIL-Kasko (=immer 100% Beitrag).
Und T4 / T5 werden tatsächlich geklaut, wie die warmen Semmel :down:
Also pass gut auf Dein Schmuckstück auf.

Zitat GdV (Gesamtverband der Versicherungswirtschaft):
Spitzenreiter 2009: Toyota Lexus RX400 Hybrid, BMW X5/X6 3.0 SD und VW Caravelle T4 Multivan 2.5 TDI
Erstmals liegt der Toyota Lexus RX400 Hybrid (HXU3A) an der Spitze der „Klauliste“. Er wurde – bei einer durchschnittlichen Entschädigungssumme von 35.883 Euro – am häufigsten gestohlen. Insgesamt 16,5 pro 1.000 versicherter Fahrzeuge dieses Typs wechselten ungewollt den Besitzer. Auf Platz zwei folgt der BMW X5/X6 3.0 SD (X70) mit 15 gestohlenen Exemplaren pro 1.000 und einer durchschnittlichen Entschädigungssumme von 56.847 Euro. Der Cayenne, der über Jahre die Hitliste der am häufigsten gestohlenen Fahrzeuge mit anführte, ist auf Platz 16 der „Hitliste“ abgerutscht.

Aber Du wohnst ja nicht in Berlin oder Thüringen - da verschwinden nämlich die meisten PKW....

Gruß, Ohlie
Rumtreiber mit Dethleffs 560 SK "Camper Rallye" und Isabella Opus 300, gezogen von XC 90 V8