Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Camperpoint. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nova1

Camper

KFZ-Kennzeichen: RE-

PLZ: 456..

Zugfahrzeug: Tiguan

Wohnwagen: Nova530

• Nachricht senden

1

09.11.2011, 14:22

Spritzschutz am Gasherd

Hallo

Beim Winterfestmachen unseres Wohnwagens löste sich plötzlich der Spritzschutz. Wir haben einen Eriba Hymer Nova 530.

Der Sprizschutz ist normal an der dunklen Glasplatte angeklebt und wird beim benutzen des Gaskochers ( nach dem anheben der Glasabdeckung )seitlich als Fettspritzschutz ausgeklappt. An der Glasabdeckung war er mit Kunststoffplättchen angeklebt.

Meine Frage: Mit welchen Kleber bring ich das wieder in Ordnung? Geht es mit Sekundenkleber ?

m.f.Gr. Heinz

Vivaldi

Camper

Zugfahrzeug: ist ein SUV ( Super unnützes Vehikel) zum unnützen Rumeiern auf der Fahrbahn.....

• Nachricht senden

2

09.11.2011, 14:42

Moin,

ich habe das bei uns mit den Tesa Power Strips (Klebepads) erledigt, hält jetzt bereits im dritten Jahr....

Die Power Strips gibt es in verschiedenen Abmessungen und "Gewichtsklassen" in der Farbe weiß und auch in farblos...

Aber Achtung, man hat in der Regel beim Anpassen mit den Klepepads immer nur einen Versuch.....und wenn der Spritzschutz schief sitzt, sieht das mehr als "bescheiden" aus, für die Arbeiten habe ich die Glasplatte von den Haltern gelöst und auf eine feste Ablage gelegt....Die Glasplatte ist ähnlich wie Sekurit, das gibt beim Bersten tausend kleine Splitter...
MfG Jürgen

Rolling Grannies on tour
(hoffentlich noch lange)Danke Schutzengel, im Sommer und im Winter

Wir sind nicht verstört, wir sind verhaltensoriginell

3

10.11.2011, 08:25

@Jürgen

Bei unserem Nova 532 ist der Spritzschutz schon am ersten Tag abgefallen. Die Befestigung ist dürftig. Mein Jürgen (ist vom Fach) meint da ist jeder Versuch zwecklos, drum haben wir nicht reklamiert. Nun werde ich mal von deinem Versuch erzählen, habe mich allerdings dran gewöhnt den Schutz lose an dein Kleiderschrank anzulehnen.

Gruß Andrea

4

10.11.2011, 08:58

Hallo Heinz

Mit Sekundenkleber geht es definitiv nicht. Sekundenkleber ist hygroskopisch, d.h. er nimmt Wasser auf. Das tut er ein Weilchen und schwupps ist die Klappe wieder lose. Zumal ja auch beim Kochen Feuchtigkeit anfällt :mrgreen:
Mit Prilwasser lassen sich übrigens mit ein wenig Geduld auch die Sekundenkleberreste von der Haut entfernen ohne sich blutend zu schaben
Die Idee mit den Powerstrips finde ich gut und sie dürfte dauerhaft sein.Damit habe ich in der "richtigen Küche" die Holzdekorplatte an die Spülmaschine geklebt und das hält nun auch schon recht lange. Das also scheint zu funzen.

Gruß Hadde

ralfifi

Camper

KFZ-Kennzeichen: BOR

PLZ: 46...

Zugfahrzeug: Mercedes E 220 CDI T-Modell

Wohnwagen: Fendt Diamant 535 TF

• Nachricht senden

5

10.11.2011, 11:58

Hallo Heinz,

vielleicht solltest du mal bei den großen Autoscheibenreparaturbetrieben (Name will ich hier nichht nennen) ;-) nachfragen ob sie dir das kleben.

Bei uns vor Ort sind diese Leute äußerst hilfsbereit :daumen: , und die haben auch den richtigen Kleber!

Gruß Ralf
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät!!

Dappi

Camper

PLZ: 42781

Zugfahrzeug: Renault Espace 2,0 dci

Wohnwagen: Knaus Südwind 550 FSK

• Nachricht senden

6

10.11.2011, 13:40

Hallo Heinz,

vielleicht solltest du mal bei den großen Autoscheibenreparaturbetrieben (Name will ich hier nichht nennen) ;-) nachfragen ob sie dir das kleben.

Bei uns vor Ort sind diese Leute äußerst hilfsbereit :daumen: , und die haben auch den richtigen Kleber!

Gruß Ralf

Hallo Ralf,

das ist doch mal ein sehr guter Tip! :daumen:

Da wäre ich jetzt nicht darauf gekommen. :oops:
Liebe Grüße :wink:

Andreas

Unterwegs mit Frau, Kind sowie Hund im MB E 300 T CDI 10/2011 und Knaus Südwind 550 FSK 08/2007 am Haken.

ralfifi

Camper

KFZ-Kennzeichen: BOR

PLZ: 46...

Zugfahrzeug: Mercedes E 220 CDI T-Modell

Wohnwagen: Fendt Diamant 535 TF

• Nachricht senden

7

11.11.2011, 07:45

Da wäre ich jetzt nicht darauf gekommen.

Hallo Andreas,

dafür ist ja so ein Forum da, was meinst du wie oft ich schon gute Tips bekommen habe.... :skal:
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät!!

nova1

Camper

KFZ-Kennzeichen: RE-

PLZ: 456..

Zugfahrzeug: Tiguan

Wohnwagen: Nova530

• Nachricht senden

8

11.11.2011, 20:03

Hallo

Danke für die guten Tipp´s. Ich werde es mal mit den Tesa Power Strip`s versuchen. Der Weg zu Glasfachmann ist ,wenns nicht hällt, ja immer noch möglich.

Nochmals vielen Dank !!!!

Heinz