Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Camperpoint. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ceicki

Camper

KFZ-Kennzeichen: BM-

PLZ: 50

Zugfahrzeug: Ford Mondeo 2,0 TDCI

Wohnwagen: Hobby de Luxe 545 KMF

• Nachricht senden

1

15.03.2012, 17:20

Begrenzungsleuchten

Hallo Gemeinde,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte an unserem WW hinten Begrenzungsleuchten anbringen, damit mann(ich) das Ende besser sieht. Diese entscheidung wurde durch einen dummen kleinen Schaden (ca.4000€) am Heck hervorgerufen. Auch spielt das Überholen eine Rolle, denn nicht alle Großfahrzeuge blinken um einem das Überholen zu erleichtern. Die Lampen sollen aber mit dem Blinker verbunden werden, damit sie abwechselnd mit dem Blinker blinken(gute Gramatik). Für die Schaltung gibt es auch einen bestimmten Namen. Kennt jemand diesen?

Gruß

Ceicki
Hektische Reaktion stehen nicht in meinem Berufsbild! :daumen:

Langschläfer

Globaler Moderator

PLZ: 65

Zugfahrzeug: Hyundai Santa Fe CRDi 2.0 4wd

Wohnwagen: Fendt Platin 540 TG

• Nachricht senden

2

15.03.2012, 19:05

Die Lampen sollen aber mit dem Blinker verbunden werden, damit sie abwechselnd mit dem Blinker blinken(gute Gramatik). Für die Schaltung gibt es auch einen bestimmten Namen. Kennt jemand diesen?

Spontan würde ich sagen: Fehlende Masse! :klopf: :happy2: :happy2:

Nein, im Ernst, ich glaube nicht, dass das den Vorschriften entspricht. Ich empfehle mal das Pdf-Dokument in diesem Link :click:, da wird gut und verständlich erklärt, was darf und was muss. Insbesondere die Seiten 29, 30, 33 und 38 dürften für Dich interessant sein.

Viel Spaß bei der Lektüre!
Gruß,
Bernd
-------------------------------------------------------------------------
Erfahrung ist das Einzige was bleibt, wenn alles andere weg ist.
-------------------------------------------------------------------------

Camperpointtreffen Pfingsten 2013 / Dransfeld bei Göttingen

3

15.03.2012, 21:12

das sieht man oft bei holländischen Lastwagen, mag aber unsere Rennleitung nicht wirklich :newmiddle:, außerdem blinken die ja dann nach vorne weiß und nach hinten rot, geht schon zweimal nicht
Gruß Karl-Heinz :wink:

Unterwegs mit einem Mazda 6 Kombi verfolgt von einem Hobby 440 SF deLuxe
Wir sind Reisecamper deshalb keine 5 Zimmer Villa :tada:
alle meine Videos findest Du hier :click:

GreenPete

Globaler Moderator

KFZ-Kennzeichen: HF

PLZ: 32

Zugfahrzeug: VW T4 Multivan

Wohnwagen: Dethleffs Camper Lifestyle 540 DBM

• Nachricht senden

4

15.03.2012, 21:41

Billiger als die 4.000 € und das illegale Gebastel ist ein Fahrsicherheitstraining mit Wohndosen (der ADAC bietet zum Bleistift so was an).
Danach sollte man wissen, wo der Koffer am Haken zu Ende ist und wie man die Fuhre beim rückwärts rangieren nicht zerbombt.

ceicki

Camper

KFZ-Kennzeichen: BM-

PLZ: 50

Zugfahrzeug: Ford Mondeo 2,0 TDCI

Wohnwagen: Hobby de Luxe 545 KMF

• Nachricht senden

5

16.03.2012, 22:40

Es war ja nicht beim rückwärts fahren, sondern beim rausziehen aus dem Carport. Und das schlimme daran ist, ich hab den WW für das Fahrertraining aus dem Stall geholt.

Gruß
ceicki
Hektische Reaktion stehen nicht in meinem Berufsbild! :daumen:

GreenPete

Globaler Moderator

KFZ-Kennzeichen: HF

PLZ: 32

Zugfahrzeug: VW T4 Multivan

Wohnwagen: Dethleffs Camper Lifestyle 540 DBM

• Nachricht senden

6

16.03.2012, 22:51

Es war ja nicht beim rückwärts fahren, sondern beim rausziehen aus dem Carport. Und das schlimme daran ist, ich hab den WW für das Fahrertraining aus dem Stall geholt.

Gruß
ceicki

Unfassbar :wut:

Zufälle gibt's :roll: