Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Camperpoint. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PLZ: 71735

Zugfahrzeug: Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 DSG

Wohnwagen: Adria

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. April 2009, 20:14

Wulfener Hals - Wulfen / Fehmarn

Ein Platz, den man sicher sehr kontrovers betrachten kann.

Ein recht großer Platz, bei dem die Touristikplätze in kleinen, in sich geschlossenen Arealen angelegt sind.
Hier findet wohl jeder das für Ihn passende Plätzchen. Wir hatten uns bei der Buchung beraten lassen und uns eine wunderbare ruhige Rundfläche ausgesucht. Ein Kreis mit 6 Stellplätzen im Inneren und etwa 10 Stellplätzen im Äußeren.
Die Plätze sind recht großzügig. Der Boden ist Kies und ganz selten mit ein wenig Gras überzogen.

Auf dem Platz sind mehrere Sanitärgebäude, die recht modern und sauber waren.
Duschen ist nur mit Münzen möglich, die es allerdings in Verbindung mit unserem Platz kostenlos gab.
Wenn der Beutel leer war, haben wir an der Rezeption einen neuen geholt.

Es gibt 2 Restaurants, ein Cafe, ein Inernetcafe und einen Supermarkt.

Der Platz ist mit Animation für Kinder, sowie einem Sport- und Abendprogramm.
Das Ganze ist aber recht unaufdringlich.
Als Sportprogramm stand Gymnastik, Bogenschießen, Schnuppergolf, Fussball, Reiten und vieles andere zur Auswahl.
Der zugehörige Golfplatz ist unterteilt in einen 9 Loch Schnupperplatz und einem normalen Golfplatz.
Auf dem Schnupperplatz fanden die im Rahmen der Animation durchgeführten kurse und Spielrunden statt.
Dort konnte man auch gegen eine geringe Gebühr selbst spielen.

Das Abendprogramm bietet 2 mal in der Woche Livemusik, Fussballübertragung im Veranstaltungszelt, und diverse Shows a la Urlaubshotel.
Aber alles ganz locker und Zwanglos.

Anbei noch ein paar Bilder.

Stellplatz

Sportwiese

am Steilufer

im Veranstaltungszelt

auf dem Golfplatz

unangemeldete Gäste zum Abendessen

einfach nur schön ....

Gruss Frederik

Sliwi

Camper

PLZ: 24558

Zugfahrzeug: Ssangyong Korando Quartz 2,0l 2WD

KFZ-Kennzeichen: SE

Wohnwagen: Fendt Saphir 470 TF

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. April 2009, 20:18

Re: Wulfener Hals - Wulfen / Fehmarn

Moin Moin

Deiner Beschreibung vom Platz ist wirklich nicht mehr viel hinzuzufügen. Wir fahren am 4.April zum 10ten Mal dahin.
Von der Freundlichen Begrüßung an der Rezeption bis zur Platzpflege stimmt dort eigentlich alles. Aber dennoch gibt es auch Kritikpunkte.
Die Sanitäranlage im Bereich der Landzunge ist eigentlich nicht mehr Zeitgemäß. Es gibt dort nur zwei Duschen für die Herren was eindeutig zu wenig ist. Aber viel unangenehmer ist der Chemieausguß für die Portapottis der vom Herrenwaschraum nur durch eine 2m hohe Sichtschutzwand getrennt ist. Es ist sehr angenehm wenn dort morgens jemand sein Potti entleertwährend andere duschen oder Zähne putzen :kotz:

Für interessierte hier der Link zum Wulfener Hals

Es gibt übrigens tolle Preisangebote, gerade jetzt zu Ostern

Gruß Bernd

unterwegs im Ssangyong Korando mit Fendt 470TF

PLZ: 71735

Zugfahrzeug: Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 DSG

Wohnwagen: Adria

• Nachricht senden

3

Freitag, 3. April 2009, 20:23

Wir waren im Forellenweg.
Direkt am Strandhaus, bzw. am Spielplatz an der Steiküste.
Wunderschöne ruhige Lage.

Wir werden bestimmt auch irgendwann mal wieder hinfahren.

Das Sanitärgebäude bei uns oben war sehr gut ausgestattet und super sauber.

Aber bei unseren Platzrundgängen hat man schon einige Unterschiede gesehen.

Gruss Frederik
Gruss Frederik

Sliwi

Camper

PLZ: 24558

Zugfahrzeug: Ssangyong Korando Quartz 2,0l 2WD

KFZ-Kennzeichen: SE

Wohnwagen: Fendt Saphir 470 TF

• Nachricht senden

4

Montag, 6. April 2009, 19:50

Moin Moin

Wir sind im Moment auch gerade wieder auf dem Platz. Dieses Mal stehen wir im Windsurfer Weg (271) Die Plätze wurden wurden im letzten Jahr neu angelegt, mit Wasser, Abwasser und Tv. So richtig genießen kann ich den Urlaub allerdings nicht. Mit Ankunft auf dem Platz stellte sich bei mir die Magen und Darmgrippe ein. Schöner Sch.....
Aber die Sonne scheint wenn ich aus dem Fenster schaue. :wut:

Gruß Bernd
unterwegs im Ssangyong Korando mit Fendt 470TF

ohlie

Camper

PLZ: 22844

Zugfahrzeug: VW Multivan T5.2 BiTDI 4Motion DSG

KFZ-Kennzeichen: SE-YW ...

Wohnwagen: Dethleffs 560 FR Beduin "Snow" und Isabella Opus 300 oder Isabella Sunshine

Sponsor: 2011 - 2016

• Nachricht senden

5

Montag, 8. Juni 2009, 09:44

Moin Moin,
hier unsere Erfahrungen mit dem "ADAC Superplatz" Wulfener Hals.

Wir waren 2007 und 2008 dreimal auf dem Hals.
Jedesmal in der Vorsaison, jedesmal wurden wir bei Ankunft, Abreise und Wünschen eher wenig freundlich bedient. Das ist natürlich subjektiv.

Wir buchten jedesmal sog. "Luxusplätze", damit wir ausreichend Stellfläche haben.
Die Wasser- und Abwasseranschlüsse sind auf vielen Stellplätzen im Boden eingelassen, was wenig appetitlich ist, dort hineinzugreifen.
Die Vorstellung, dass Dein Frischwasser aus diesem "Rattenloch" kommt, ist wenig erbaulich, besonders, da der Abwasserkanal direkt daneben liegt.
Zudem ist die Platzierung ungünstig, da der Caravan meistens direkt über dem Kanal stehen sollte, um den Stellplatz optimal zu nutzen....

Die Strände sind vorbildlich, die Wassersportmöglichkeiten ebenfalls. Die Kinderanimation ist wirklich toll.
Das obere Sanitärhaus hat den Charme der 80er und war jedesmal über Ostern bereits nie richtig sauber :down:
Teilweise fehlte dort den gesammten Tag Toilettenpapier.

Es gibt etliche sehr schön gelegene Stellplätze, direkt am Wasser.
Sind teilweise komplett modernisiert.
Nur Hochwasser sollte man nicht haben, denn dann säuft man dort schon mal komplett ab.
2007 gab es etlichen Ärger, denn im Sommer (Hauptsaison) fühlten sich viele Camper völlig alleingelassen, als bei Hochwasser die Wagen und WoMos abgesoffen sind.
Hilfe seitens des Betreibers wurde vielfach vermisst.

2008 war die Zufahrt zu Ostern völlig überflutet (ca. 1,20 unter Wasser), aber Bekannte mussten diesen nicht nutzbaren Anreisetag trotzdem voll bezahlen, weil sie ja gebucht hatten... :!:

Das W-Lan ist sehr teuer, aber ich hatte jedesmal Probleme. mit einem Apple ! Das soll echt was heißen...

Unser Stellplätze waren jedesmal mit Ästen etc. "verschmutzt" und diese wurden auch nicht auf Wunsch entfernt.
Bei unserer ersten Anreise (2007 kurz vor Ostern) fragten wir nach Rangierhilfe durch den Platz. Der Mitarbeiter kam nach 1,5 Stunden, als alles erledigt war.
Laut seiner Aussage, hatte er die Nachricht bekommen, er solle mal "vorbeischauen"....
Das entspricht aber insgesamt nicht dem eigenen Anspruch und daher fahren wir lieber woanders hin - trotz der tollen Lage.

Unser Fazit: Tolle Lage, Tolle Wassersportmöglichkeiten, toller Strand, Tolle Kinderanimation.
Stellplätze durchschnittlich und inzwischen zu klein, wenig kundenfreundliches Personal, Kunde ist nicht Gast sondern "Geldgeber" (subjektiv).

Ohlie
Rumtreiber mit Dethleffs 560 FR "Beduin Snow" und Isabella Opus 300 oder Sunshine, gezogen von Multivan BiTDI (DSG und 4Motion)

vimara

Camper

PLZ: 216..

Zugfahrzeug: FORD C-MAX

KFZ-Kennzeichen: STD-. ....

Wohnwagen: Vimara 450 TK

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. September 2013, 12:00

:caravan: Hi, leider ist der letzte Bericht schon 4 Jahre alt, hat jemand neuere Eindrücke? Wir wolle den Platz nämlich diese Saison noch ansteuern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vimara« (19. September 2013, 12:18)

PLZ: 316xx

Zugfahrzeug: Peugeot 807 HDI Diesel

KFZ-Kennzeichen: SHG

Wohnwagen: Bürstner Ventana 540 TK

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. September 2013, 13:14

Tach ;-)
Wir waren 2012 zweimal dort und fanden es super!!Der Strand ,die Waschhäuser,den Pool etc.die hatten da letzt Jahr eine Phil Collins Show ,das war echt der Hammer.
Ich hab gesehen ,jetzt haben sie Duschen auf Tagespauschale umgestellt,das war letzt Jahr noch mit Münzen.Wir hatten zu der Zeit super Wetter und da war es unpassend das sie die Poolanlage abends um 18.00 geschlossen haben.Als wir dann per Email aufgefordert wurden ,zu dokumentieren wie zufrieden wir waren,haben wir das auch so geäußert.Prompt haben sie uns einen 50 Euro Gutschein geschickt,den müssen wir in den Herbstferien noch unbedingt einlösen.Wir sind da immer wieder gern!
Mfg Rainer

vimara

Camper

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. September 2013, 13:26

Na das klingt doch prächtig. :daumen: Ich werde denn auch noch mal berichten, wenn`s gewünscht wird.... :nixweiss:

anrape

Globaler Moderator

PLZ: 23... / 58...

Wohnmobil: Dethleffs Globebus T11

• Nachricht senden

9

Sonntag, 29. September 2013, 13:17

wenn`s gewünscht wird.... :nixweiss:

Berichte werden auch "ungewünscht" immer gerne genommen ;-) Ich campe da so selten :mrgreen:

Gruß Peter :wink:
"Wir über uns!" Aktuelles, etwas von uns über das Ostseeferienland, Linkliste zu unseren Reise-, Camping- und Bastelberichten, ... drück den :arrow:
Profil Stand: 26.12.2016.

• Nachricht senden

10

Sonntag, 29. September 2013, 20:36

Hallo Peter,
hast schon mal dran gedacht an die Forenmitglieder ,die an der Ostsee urlaub machen ,Paddelboote zu vermieten? :happy2:
Mfg Rainer

anrape

Globaler Moderator

• Nachricht senden

11

Montag, 30. September 2013, 17:21

Ne, aber "Eintritt" könnte ich beim Überqueren der Elbe nehmen :devil: :wink:
"Wir über uns!" Aktuelles, etwas von uns über das Ostseeferienland, Linkliste zu unseren Reise-, Camping- und Bastelberichten, ... drück den :arrow:

vimara

Camper

• Nachricht senden

12

Freitag, 4. Oktober 2013, 22:49

Dann müssen aber auch die User "südlich der Elbe" an den Einnahmen beteiligt werden. 8)

Zum Thema: :wink: Wir waren eine Woche am Wulfener Hals und sind hochzufrieden zurückgekehrt. Näheres und weiteres demnächst - wenn ich Text und Bilder sortiert habe ;-) . Kann leider etwas dauern, dummerweise muß man auch nach einem Kurzurlaub wieder zur Arbeit :-(

vimara

Camper

• Nachricht senden

13

Samstag, 14. Juni 2014, 16:38

Oh ganz vergessen, dass ich hier ja noch was schuldig bin. :oops: Nun also mit achtmonatiger Verspätung:

Unsere Eindrücke decken sich eher mit den jüngeren vom positiven Bericht von OecherJung. Wir waren in der Nachsaison dort und haben das "Indian Summer"-Paket genommen und konnten damit alle Animations- und Sportangebote nutzen - einschließlich z.B. der Sauna. Für letztere sollte man sich aber rechtzeitig Zeiten reservieren. Einige Dauergäste reservieren dort wochenlang in Voraus und nutze sie dann doch nicht :klopf:. Habe ich erlebt und dann vorne bei der Rezeption Bescheid gesagt und sie haben sich "drum gekümmert".

Darauf, dass der eine oder andere Programmpunkt in der Nachsaison mangels Beteiligung entfallen würde, wurde rechtzeitig vor Buchung drauf hingewiesen. Und letztendlich haben wir immerhin jeden Tag mindestens einen Programmpunkt mitmachen können. Das Animationsteam wirkte übrigens stets motiviert und freundlich und ein Mitarbeiter hat sogar bei der Mindestteilnehmerzahl einmal ein Äuglein zugedrückt. :daumen:

Wir haben hinsichtlich der Sanitäreinrichtung überhaupt nichts zu beklagen gefunden, obwohl ich aufgrund des einen Vorberichtes hier einen kleinen Augenmerk drauf gelegt habe. Das ist auch so geblieben, als der Platz an die letzten zwei Tagen aufgrund des verlängerten Wochenendes gut belegt war. Wir hatten allerdings auch nur trockene Tage. 8)

Der Platz hat übrigens zwei völlig unterschiedliche Bereiche. Zum einen den mit den sehr sonnigen am Wasser und dem eher schattigen, bei dem tatsächlich viel Geäst rumliegt.Ist aber ja irgendwie auch Natur, gehört halt dazu und hat uns auch nicht gestört. Der schattige Platzbereich wird viel von Surfern genutzt., Im Nachhinein hätten wir uns zwar auch eher für die Sonnenplätze entschieden, aber man weiss ja nie vorher, wie das Wetter wird.

Übrigens ist auch eine Fahrt nach Puttgarden absolut lohnenswert, da kann man dann richtig frische Luft tanken und kleine Schiffchen angucken :paddeln: !
Und das Restaurant am CP ist durchaus auch einen Besuch wert, die Pizza ist seeehhhr lecker. :kuchen:

Anliegend dann wieder eine kleine Bildergalerie.
»vimara« hat folgendes Bild angehängt:
  • WulHalGalerie.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vimara« (14. Juni 2014, 16:52)

• Nachricht senden

14

Samstag, 14. Juni 2014, 22:43

Hallo,
welches Restaurant meinst du ? "Seeblick" oder "Wulfener Hals"?
Wir waren auch wieder ende Mai oben. Der Platz war komplett ausgebucht !Wir bevorzugen die ruhigeren plätze oben am Forellenweg .
Die Ostsee war noch ein bischen kalt,aber wir konnten schon das schwimmbad nutzen.Mfg Rainer
»rainer wendt« hat folgende Bilder angehängt:
  • wulfverkl1.jpg
  • wulfverkl2.jpg

anrape

Globaler Moderator

• Nachricht senden

15

Sonntag, 15. Juni 2014, 07:21

Wir waren auch wieder ende Mai oben.

Und hat sich dann rechtzeitig verdrückt, um dem :kaffee: Peter zu entgehen :devil: ;-)

Schade, ich dachte ihr bleibt über Pfingsten.

Die Ostsee war noch ein bischen kalt

Dann hättet ihr auch noch in die Ostsee springen können :mrgreen:

Die hat bei der folgenden Hitzewelle rasch um die üblichen 18°C erreicht.

Aber ihr seid ja öfters hier oben ;-)

Grüße, fast von dort,

Peter :wink:

• Nachricht senden

16

Sonntag, 15. Juni 2014, 09:25

Hallo,
im Sommer sind wir erst Spitzenort,kommen dann aber noch mal für fast drei wochen nach Wulfen !
Da könne wir gern :kaffee: und :croissant: und in ausnahmefällen auch :skal:
Mfg aus schaumburg :wink:
Rainer

vimara

Camper

• Nachricht senden

17

Sonntag, 15. Juni 2014, 12:30

Hallo,
welches Restaurant meinst du ? "Seeblick" oder "Wulfener Hals"?

Den Namen weiss ich nicht mehr, aber es war nach der Einfahrt gleich auf der rechten Seite.

ohlie

Camper

Wohnwagen: Dethleffs 560 FR Beduin "Snow" und Isabella Opus 300 oder Isabella Sunshine

• Nachricht senden

18

Sonntag, 8. Januar 2017, 12:58

Silvester auf dem Wulfener Hals

Buddel, grab, ......

Wir waren mal wieder auf dem Wulfener Hals.
Diesmal zum Jahreswechsel 2016/17.

Kurzfassung: viel Licht, immer noch (unnötiger) Schatten.
Preis-/Leistung: zu teuer :down:

Aber von Anfang an:
Kurzfristige Entscheidung: mit dem neuen Wohnwagen über Silvester los.
Wulfener Hals hat auf, also Anfrage per Mail.
Frage nach Stellplatz, Kosten für 3 Personen und Hund, und jach dreimal Silvestermenue im Restaurant Seeblick.
Sollte einfach sein, wurde aber nur halbherzig beantwortet.
Weder Kosten, noch Stellplatzvorschläge, noch ob Plätze beim Silvestermenue frei sind, wurden beantwortet.
Stattdessen nur, eine Reservierung wäre nur ab vier Nächten möglich.

Hätte meine bessere Hälfte nicht zufällig parallel dort angerufen und eine nette, hilfsbereit Mitarbeiterin (Fr. Dietz) drangehabt, wäre wir Silvester nicht nach Fehmarn gefahren.
So reservierte Frau Dietz uns drei Restplätze beim Menue im Seeblick uns sagte uns zu, es sei kein Problem einen Platz zu bekommen.
So sieht Kundenservice gleich ganz anders aus.

Anreise 30.12., spätnachmittags.
Uns wurden sechs Stellplätze vorgeschlagen, und nachdem wir uns entschieden haben, wurde bemerkt, dass wir einen Hund haben (siehe oben)....
Also blieb nur einer, auf einem zu ¾ leeren Campingplatz über.
Bedienung... sagen wir mal "gelangweilt".
Keine Info, welche Duschen geöffnet sind, keine Info wo Trinkwasser verfügbar ist....
...dafür aber über 40,- Euro pro Nacht an Campinggebühren!

Positiv:
Das Silvstermenue (6 Gänge, 68,- Euro pro Person plus Getränke) war wirklich lecker, und wir hatten einen aufmerksamen, tollen Service. Danke.
Anschließend das Höhenfeuerwerk über die Bucht in Burgstaaken betrachtet und angestoßen.

Negativ:
Wackelnde Toilettensitze und Wasserhähne im geöffnetem Rezeptionsgebäude, Spülungen, die auf Dauer laufen.
Die Duschen mit wackelnden Türknäufen oder nicht abschließbaren Türschlössern.
Warmwasser dauerte eine Ewigkeit und Wasserdruck war wirklich mau...

Erneut bestätigte sich mein Eindruck, dass es an der Wartung und Pflege mangelt.
Scheinbar ruht sich der Betreiber weiterhin auf seinen Lorbeeren und hohen Preisen aus.
Ich meine: Mitten im Winterhalbjahr, obwohl die Arbeiter dauernd über den Campingplatz fahren, sind etliche Wartungsarbeiten nicht erfolgt.
DAS ist keinem 5-Sterne-Platz würdig, und passt nicht zum geforderten Preis.

Ich kann mich meinem Beitrag oben noch nochmals anschließen, toller Platz mit viel Animation und Wassersport.
Komplett überbewertet.

Ohlie

PS: ein gutes Beispiel dafür, wie der ADAC Campingführer bewertet. Nämlich: unsorgfältig.
Rumtreiber mit Dethleffs 560 FR "Beduin Snow" und Isabella Opus 300 oder Sunshine, gezogen von Multivan BiTDI (DSG und 4Motion)

HuS

Camper

PLZ: 308

Zugfahrzeug: Jaguar S-Type

KFZ-Kennzeichen: H-JP

Wohnwagen: LMC Favorit

• Nachricht senden

19

Sonntag, 8. Januar 2017, 14:45

Hallo Ohlie,
dein Bercht über den CP Wulfener Hals überrascht mich jetzt doch. Nicht nur der ADAC sondern auch der DCC Campingführer bewerten den Platz als Top. Bei Auszeichnungen ist Wulfener Hals immer mit dabei und in Reiseberichten habe ich noch nie ein schlechtes Wort gelesen. Ist es möglich, dass aufgrund der Platzbelegung, nur ein "altes, renovierungsbedürftiges" Sanitärhaus geöffnet hatte? Dann hätte man aber erwarten können, dass die Preise sich außerhalb der Saison reduzieren, anpassen würden. Auf jeden Fall halte ich das für eine Meldung an die beiden Herausgeber der Campingführer notwendig. Letztendlich leben die auch von solchen Berichten denn der Besuch des Offiziellen ist immer nur eine Momentaufnahme. Fünf Sterne und Topauszeichnungen verlangen eine dauerhafte und belastbare Grundlage.
Gruß Hans

ohlie

Camper

• Nachricht senden

20

Sonntag, 8. Januar 2017, 18:32

Leider nein.

Hallo Hans,
leider "nein".

Wie Du an meinem Beitrag von 2008 sehen kannst, gab es auch damals schon Defizite.
Und zwar... die gleichen.
Und JA, der Platz wird mit Auszeichnungen überhäuft.

Aber: die Kontrolleure kündigen sich an, haben eine Checkliste, die den Betreibern vorher vorliegt.
Ist es nicht seltsam, dass der Wulfener Hals (wie so mancher andere "Superplatz") bei den jährlichen Abfragen auf camping.de nicht unter den Topplätzen landet?
Warum wohl, wenn doch alles so "super" ist.

Da stimmen tausende Camper ab. Und nicht einzelne Campingrentner (sorry, ich bin so einem Tattergreis mal über den Weg gelaufen, der mit Zollstock im Sanitärhaus rumrannte).

http://blog.camping.info/post/CampingInfo-Award-2016.aspx

In den Top-10 werden dort viele kleine Campingplätze (Luxoase Dresden, Spitzenort Plön oder Schlosshof in Südtirol) gewählt,
der Megaplatz in Fehmarn kommt man gerade noch so in die Top 100.

Aber das schöne am Camping ist ja: für Jeden was dabei.
Ich finde, Wulfener Hals ist ein guter vier Sterne Platz. ;-)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher