Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Camperpoint. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dive

Camper

KFZ-Kennzeichen: RÜG

• Nachricht senden

1

Samstag, 27. Juni 2009, 19:28

Rügen - Prora

Heute beim Vorbeifahren haben wir die Wohnmobiloase Rügen entdeckt.
Solange das Sanitärgebäude noch nicht fertig ist, zahlt "jeder soviel wie er mag". Infos dazu finden sich dazu auch auf der HP.
Elke, Fritzi und Jens mit den Hunden Nami und Luka - unterwegs im Carthago c Tourer i 148

2

Samstag, 27. Juni 2009, 20:05

Re: Rügen - Prora

Hallo Jens,
hört sich gut an und der Platz sieht auch gut aus :daumen:

nandor

Camper

Zugfahrzeug: Opel Antara Cosmo 2,2l 4*4

Wohnwagen: LMC 560 E

• Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Juni 2009, 14:55

Zitat

Heute beim Vorbeifahren haben wir die Wohnmobiloase Rügen entdeckt.
Solange das Sanitärgebäude noch nicht fertig ist, zahlt "jeder soviel wie er mag". Infos dazu finden sich dazu auch auf der HP.

Moin Wohni`s,
auf Nachfrage beim Stellplatzbesitzer ob Wohnwagen dort erlaubt sind, habe ich heute folgende Antwort erhalten:
Hallo aus Rügen,
wenn er autark ist, d. h. Kassettentoilette und Wassertank dann ja. Wir haben noch kein Sanitärhaus, wenn dieses fertig ist dann sind auch normale Wohnwagen erlaubt.
Viele Grüße
Ralph Pfeifer

Also wieder ein Grund mehr Rügen nochmals einen Besuch abzustatten.
Gruß aus Hamburg
Nandor

dive

Camper

KFZ-Kennzeichen: RÜG

• Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Juni 2009, 18:15

Fast vergessen: der Platz -es war vor ewigen Zeiten mal ein Verkehrsgarten- liegt an der Bahnstrecke Lietzow-Binz, von etwa 06:00-22:00 Uhr verkehren im Stundentakt die Züge sowohl in die eine als auch die andere Richtung.
Inwieweit es als störend empfunden wird, kann ich nicht beurteilen.

Und nicht vergessen: auch wenn die Plätze riesig und die Lage einladend sind: es ist als Stellplatz- nicht als Campingplatz ausgewiesen!

Wenn ich die Binzer Satzung richtig gelesen habe, muss hier keine Kurtaxe bezahlt werden.

:wut: hallo aus Rügen :wut:
Elke, Fritzi und Jens mit den Hunden Nami und Luka - unterwegs im Carthago c Tourer i 148

Zugfahrzeug: MB GLK

Wohnwagen: nur gemietet

• Nachricht senden

5

Montag, 29. Juni 2009, 17:02

Hallo Jens,

sind womöglich Zugereiste...

Die kommen nicht von aufe Insel!!

Schöne Grüße aus Soest :wink:

herzliche Grüße Lutz...

anrape

Globaler Moderator

PLZ: 23... / 58...

Wohnmobil: Dethleffs Globebus T11

• Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Juni 2009, 06:57

Moin :wink:

danke für den Tipp, Jens!

Das mit der Wohnwagenaufnahme warte ich mal ab! Was der Betreiber gerne möchte und im Laufe der Zeit darf, besonders, wenn's dem lieben Nachbarn (CP Betreiber) nicht gefällt wird sich zeigen ;-) Meine Erfahrung lässt befürchten, dass dem ziemlich schnell ein Riegel vorgeschoben werden dürfte :roll:

Zum "aus Rügen" , vielleicht ist ja auch aus eurer Insel schon eine Stadt geworden, so wie es der Insel Fehmarn ergangen ist - die heißt jetzt Stadt Fehmarn - sehr gewöhnungsbedürftig :roll: Hier jedenfalls passt jetzt alles: auf, in, von, aus,.... :klopf:

Gruß Peter
"Wir über uns!" Aktuelles, etwas von uns über das Ostseeferienland, Linkliste zu unseren Reise-, Camping- und Bastelberichten, ... drück den :arrow:
Profil Stand: 26.12.2016.

7

Dienstag, 21. Juli 2009, 20:56

Hallo, :wink:

hab mir gerade den Platz im Internet angeschaut. Echt schön und net teuer. Werd nächste Woche mit meinen Hunden und wowa dort hinfahren und mal testen. :tada:

Grüßle Tina

anrape

Globaler Moderator

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. Juli 2009, 06:33

Zitat

und wowa dort hinfahren und mal testen.
.... und berichten :mrgreen: - hoffe ich doch ;-)

Viel Spaß dort :wink:
"Wir über uns!" Aktuelles, etwas von uns über das Ostseeferienland, Linkliste zu unseren Reise-, Camping- und Bastelberichten, ... drück den :arrow:

anrape

Globaler Moderator

• Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Juni 2012, 08:43

Natürlich kein Bericht :roll:

War hier nun schon mal einer, oder weiß wer mehr zum Platz?

Gruß Peter :wink:

anrape

Globaler Moderator

• Nachricht senden

10

Dienstag, 3. Januar 2017, 17:29

auf Nachfrage beim Stellplatzbesitzer ob Wohnwagen dort erlaubt sind, habe ich heute folgende Antwort erhalten:
Hallo aus Rügen,
wenn er autark ist, d. h. Kassettentoilette und Wassertank dann ja.

Das mit der Wohnwagenaufnahme warte ich mal ab! Was der Betreiber gerne möchte und im Laufe der Zeit darf, besonders, wenn's dem lieben Nachbarn (CP Betreiber) nicht gefällt wird sich zeigen

Aktuell laut Homepage: Wohnwagen dürfen bei uns leider nicht stehen.

Gruß Peter :wink: