Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Camperpoint. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.03.2007, 18:14

Wandhalterungen

Hallo Camperpoint-Mitglieder :winkewinke:

hier noch eine weitere Idee.

Von Hymer (vieleicht auch von anderen) gibt es ein sogenanntes Lochwandsystem. Hierzu gibt es Grundplatten mit vielen Löchern und dazu passenden Anbauteilen.

Wir suchten uns den Filtertütenhalter sowie einen kleinen rechteckigen Halter aus.

Da in einem Wohnwagen ja immer recht dünne Innenverkleidungen sind, hinter denen meistens Styropur oder ähnliches ist, habe ich auf die eigentlichen Lochplatten verzichtet und nur an passender Stelle jeweils zwei Löcher gebohrt in die man die Teile einsteckt. Jedes Teil ist noch mit einer Schraube gesichert. Es passt prima und sieht gut aus.

Schon geht das Kaffe kochen noch leichter :wink:

Bis zum nächsten mal

Yeti

anrape

Camper

KFZ-Kennzeichen: OH-EN ...

PLZ: 23... / 58 ...

Zugfahrzeug: .......... VW Golf Plus 2.0 TDI

Wohnwagen: .......... Dethleffs Camper 450 DB "Edition Bastelpeter" ;-)

• Nachricht senden

2

21.03.2007, 18:43

Wandhalterungen

Moin Yeti :winkewinke:,

so ähnliche Küchenutensilienträger haben wir auch verbaut und was sieht mein geschultes Käffchenauge da :wink:, einen Kessel dort und Filtertüten hier, ihr brüht also auch nach althergebrachter Omas Sitte per Hand, oder?

Wir genießen die gemütliche Prozedur beim Campen, nimmt ein wenig die Geschwindigkeit aus dem sonst gewohnten Alltag raus, herrlich :tada:

Schöne Grüße,

Peter, Käffchentante :oops:
"Wir über uns!" Aktuelles, etwas von uns über das Ostseeferienland, Linkliste zu unseren Reise-, Camping- und Bastelberichten, ... drück den :arrow:
Profil Stand: 22.04.2013

3

21.03.2007, 18:48

Wandhalterungen

Hallo Peter,

ich habe sogar eine alte Handkaffemühle dabei sowie einen Porzelan-Filtertütenaufsatz.
Die Prozedur des Kaffekochens lasse ich mir nicht nehmen, dann weiß ich: "Ich habe Urlaub und Zeit) :wink:

Yeti

4

21.03.2007, 18:57

Wandhalterungen

Noch ein Foto

Kaffemühle, Kleine Kanne, Naschzeugs für die gute Figur und Filtertütenaufsatz.

Alles noch etwas unordentlich, aber das wird geändert. :wink:

Yeti

5

21.03.2007, 19:00

Wandhalterungen

PS. irgendwie will unser e nicht :wut:

hier liefere ich die fehlenden e nach, die beim Kaffe fehlen: eeee

muß natürlich Kaffee heißen.

anrape

Camper

KFZ-Kennzeichen: OH-EN ...

PLZ: 23... / 58 ...

Zugfahrzeug: .......... VW Golf Plus 2.0 TDI

Wohnwagen: .......... Dethleffs Camper 450 DB "Edition Bastelpeter" ;-)

• Nachricht senden

6

22.03.2007, 07:42

Wandhalterungen

Moin Yeti :winkewinke:,

mach dir man um fehlende Buchstaben und so'ne Nebensächlicheiten keinen Kopp hier zählt keiner nach :wink:

Omas Mühle hat der Räuber Hotzenplotz geklaut :mrgreen: Nee, Quatsch - die steht noch zur Restaurierung in der Garage, aber ob ich die danach einlade, hhm :roll: mal seh'n?!

Schöne Grüße,

Peter
"Wir über uns!" Aktuelles, etwas von uns über das Ostseeferienland, Linkliste zu unseren Reise-, Camping- und Bastelberichten, ... drück den :arrow:
Profil Stand: 22.04.2013