Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Camperpoint. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Camper
PLZ: 22844
KFZ-Kennzeichen: SE-YW ... haben alle Fahrzeuge
Zugfahrzeug: Volvo XC 90 4.4 V8
Wohnwagen: Dethleffs 560 SK "Camper Rallye" mit DWT.Markisenzelt, Truma-Mover
Camper
PLZ: 46..
KFZ-Kennzeichen: BOR-W
Zugfahrzeug: VW Touran 1,9 TDi
Wohnwagen: Eifelland 560 TK
Camper
KFZ-Kennzeichen: FD
Zugfahrzeug: Mitsubishi, Pajerio
Wohnwagen: Eifelland, holliday 500 TKM
pfeifen:
Grüße aus der Rhön 
Camper
PLZ: 78
KFZ-Kennzeichen: VS
Zugfahrzeug: Renault Laguna I 1.8 16V
Wohnwagen: Fendt 535 TK
Camper
), jedoch nicht zum Essen mit 4 Personen. Hatte den Grundriß auch mal.
. Der Grundriss ist sicher nicht optimal, evtl. hat der günstige Preis das attraktiv gemacht. Unsere letzter Mitwohnwagen (TEC Travel King 530) hatte in meinen Augen den idealen Familienschnitt. Stockbett hinten Quer, Mittelsitzgruppe wo man auch zu viert mal futtern kann, vorne Festbett, drunter Stauklappen, daneben WC, Waschbecken davor. Sowas kostet halt beträchtlich mehr. Aber wir haben ja keine Eile, evtl. ergibt sich im Herbst ja mal was wenn sie die Leute das Geld für's Winterlager sparen wollen. Benutzerinformationen überspringen
Camper
Sowas kostet halt beträchtlich mehr.
aber der is 2,50m breit. Das will ich mir nicht antun
Na gut der Schnitt mit Bad in der Mitte ist ja vergleichbar. Das nimmt sich in meinen Augen nicht viel. Allerdings habe ich es nie verstanden warum Stockbetten in Fahrtrichtung eingebaut werden. Ich zumindest kann keine Vorteile, eher Nachteile entdecken. Gerne höre ich mir Proargumente an. Sind die Betten hinten quer, hat man ja evtl. sogar die Möglichkeit das untere hochzuklappen wenn vorgesehen und dann z.B. ein Fahrrad reinzustellen.Sowas kostet halt beträchtlich mehr.
nicht unbedingt, und es gibt da auch noch die Mittelsitzgruppe mit Festbett vorne quer und Bad zwischen Sitzgruppe und Kinderbett
aber der is 2,50m breit. Das will ich mir nicht antun
Warum nicht?![]()
Camper
Gerne höre ich mir Proargumente an
Camper
PLZ: 91...
KFZ-Kennzeichen: ER-
Zugfahrzeug: VW Multivan United
Wohnwagen: Fendt Platin 650 TFK
Gerne höre ich mir Proargumente an. Sind die Betten hinten quer, hat man ja evtl. sogar die Möglichkeit das untere hochzuklappen wenn vorgesehen und dann z.B. ein Fahrrad reinzustellen.

Administrator
PLZ: 39365
KFZ-Kennzeichen: BK
Zugfahrzeug: Seat Alhambra
Wohnwagen: Fendt Saphir 560 TFM
...
dafür spricht schon mal, dass man in einer Rundsitzgruppe bequemer sitzt als in der Mittelsitzgruppe.
...
Camperpoint - das Forum rund um alles zum Thema Camping Benutzerinformationen überspringen
Camper
PLZ: 91...
KFZ-Kennzeichen: ER-
Zugfahrzeug: VW Multivan United
Wohnwagen: Fendt Platin 650 TFK